Delegiertenversammlung 2015

Benno Müller neuer Zentralpräsident, Martin Böni neues Ehrenmitglied

Am 15. September 2015 fand die Delegiertenversammlung statt.

Nach einem wie immer sehr eindrücklichen Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Sebastian in Brülisau und einem Apero im Hotel Krone fuhren die Delegierten und Gäste auf den leider nebelverhüllten Hohen Kasten. Die statutarischen Geschäfte, wie die verschiedenen Jahresberichte, die Rechnung und das Budget wurden einstimmig genehmigt.

Nach der Demission von Präsident Martin Böni musste ein neues Vorstandsmitglied und ein neuer Präsident gewählt werden. Auf Vorschlag des Thurgauer Sakristanenverbandes wurde Benno Müller, Kreuzlingen mit grossem Applaus neu in den Vorstand und zum neuen Zentralpräsidenten gewählt.

Als neues Mitglied der RPK wurde aus einem Dreiervorschlag bereits im ersten Wahlgang Christian Henz, Bärschwil, Mitglied der Sakristanenvereinigung beider Basel mit deutlichem Mehr gewählt.

Die nächste DV findet am 13. September 2016 in Bulle FR statt.

Zur Bildergalerie »

Geschrieben von Webmaster am 19.09.2015, 17:48:49.